Zwei Personen in OÖ getötet: Auto und Langwaffe gefunden

Details wollte die Polizei am Nachmittag bei einer Pressekonferenz in Linz um 15.00 Uhr bekanntgeben.
+++ Update 02.11.2024: Den Artikel Zwei Personen im Mühlviertel getötet: Verdächtiger nicht mehr am Leben lesen Sie hier +++
Auto gefunden
Bereits am Freitag war das Auto des gesuchten Jägers gefunden worden. Am Samstag stellte die Polizei zunächst eine der Langwaffen des Flüchtigen sicher. In der Nacht auf Samstag hatte die Polizei mit 250 Einsatzkräften das Gebiet rund um die Fundstelle des Fluchtautos nahe dem Tatort des ersten Tötungsdeliktes in Fraunschlag (Gemeinde Altenfelden) durchsucht, weil die Einsatzkräfte vermuteten, dass sich der Gesuchte nach wie vor in dem Gebiet aufhielt.
"Fanatischer Jäger"
Allerdings fehlte von ihm weiterhin jede Spur, auch Drohnen und Wärmebildkameras konnten den mutmaßlichen Täter in der Nacht nicht aufspüren. Der Mann, den Ermittler als "fanatischen Jäger" beschreiben, soll am Montag einen Bürgermeister und einen Jagdleiter aus dem Bezirk Rohrbach erschossen haben, Auslöser waren nach aktuellem Ermittlungsstand jagdrechtliche Streitigkeiten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.