Am 7. Juni 2024, gegen 2 Uhr, kam es in einem Mehrparteienhaus in Mäder zu einem Brand in einer im dritten Obergeschoss befindlichen Wohnung. Beim Eintreffen der Polizei befand sich ein Großteil der Bewohner bereits vor dem Haus.

Fahrrad-Akku fing Feuer
Die FFW Mäder musste noch zwei weitere Personen aus dem dritten Obergeschoss des Wohnhauses retten, wobei der Brand in der Wohnung rasch gelöscht werden konnte. Brandursache war ein technisches Gebrechen (kürzlich geladener Fahrrad-Akku) in der Wohnung eines Ehepaares.

Vier Personen ins Krankenhaus gebracht
Vier Personen wurden zur weiteren Untersuchung in die Krankenhäuser Hohenems und Feldkirch gebracht. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Mäder und Götzis mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Mann, die Rettung mit vier Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, sowie die Bundespolizei mit drei Streifen und sechs Beamten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.