AA

Zwei österreichische Bergsteiger in Friaul tödlich verunglückt

Zwei österreichische Bergsteiger sind ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Zwei österreichische Bergsteiger sind ums Leben gekommen. (Symbolfoto) ©Canva
Zwei österreichische Bergsteiger sind am Mittwoch nach einem Sturz von der Spitze Spigolo Comici auf dem Berg Jalovec in Kärntens italienischer Nachbarregion Friaul Julisch Venetien ums Leben gekommen.

Die Leichen wurden Donnerstagfrüh vom regionalen Rettungshubschrauber lokalisiert, bestätigte die friaulische Alpinrettung gegenüber der APA. Die Bergrettungsmannschaften hatten sich am Mittwochnachmittag auf die Suche nach den beiden Bergsteigern gemacht.

Auto der Alpinistn auf Parkplatz entdeckt

Zuvor war festgestellt worden, dass sie nicht wie geplant zurückgekehrt waren. Das Auto der Alpinisten wurde auf einem Parkplatz entdeckt. Von dort aus begann die Suche nach den Österreichern, über deren genaue Herkunft es vorerst keine Angaben gab.

(APA)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zwei österreichische Bergsteiger in Friaul tödlich verunglückt