AA

Zwei Niederlagen

Mit Barbara Schett in Bali und Jürgen Melzer in Bukarest sind am Mittwoch ÖTV-Spieler in der zweiten Runde eines Tennisturniers ausgeschieden.

Der 22-Jährige unterlag in Bukarest (380.000 Dollar) dem als Nummer vier gesetzten Spanier David Sanchez mit 6:7,4:6 und vergab so die Chance auf ein weiteres “Vorbereitungsspiel” auf den Länderkampf in Pörtschach gegen Belgien. Melzer ist in Bukarest noch im Doppel mit Julian Knowle im Einsatz, das ÖTV-Duo trifft in der zweiten Runde auf die rumänische Paarung Ion Moldovan/Gabriel Moraru.

Schett musste zwei Tage nach dem hart erkämpften Dreisatzsieg und fünf abgewehrten Matchbällen gegen die Japanerin Akiko Morigami in der zweiten Runde bei dem mit 225.000 Dollar dotierten WTA-Tennisturnier auf Bali eine deutliche Abfuhr einstecken. Die Tirolerin machte beim 1:6,1:6 gegen Saori Obata nur zwei Games. Die Japanerin, die heuer bei den US Open bis in Runde drei gekommen ist, liegt im aktuellen WTA-Ranking auf Rang 68 und damit fünf Plätze vor Österreichs Nummer eins.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Zwei Niederlagen