AA

Zwei neue Schwarzgurte für den Samurai Karate Klub Bludenz

Vorarlberger Karatekas freuen sich über ihre bestandene Prüfung zum 1. Dan
Vorarlberger Karatekas freuen sich über ihre bestandene Prüfung zum 1. Dan ©Sarah Bernardi
Die vielen Jahre des harten Trainings haben sich gelohnt: Stefan Scheikl und Sarah Bernardi legten vergangenes Wochenende in Italien erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Dan (1. Schwarzgurt) ab.

Gemeinsam mit rund 15 anderen Karatekas ging es für Stefan und Sarah bereits am Samstag ab nach Mailand. Dort stand ein intensiver Lehrgang mit Sensei Cardinale (7. Dan) auf dem Programm. Mit Hinblick auf die anstehende Gürtelprüfung am nächsten Tag wurden noch einmal alle Teilbereiche des Prüfungsprogramms (Kihon, Kata, Kumite) wiederholt und letzte Verbesserungen vorgenommen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit: Im Rahmen des Lehrgangs mit Sensei Shirai (10. Dan) in Ciserano traten unsere Karatekas gemeinsam mit fünf anderen Vorarlberger Karatekämpfer*innen zu ihrer Prüfung zum 1. Dan an. Trotz großer Nervosität zeigten Stefan und Sarah sehr gute Leistungen und durften sich zusätzlich zur bestandenen Prüfung auch über hervorragende Noten und ein Lob der mitgereisten Trainer freuen. Die anstrengende Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht und die Freude darüber, nach all den Jahren des intensiven Trainings endlich einen schwarzen Gurt tragen zu dürfen, war riesig.

Herzlichen Dank an die Trainer, speziell Sensei Nosch und Sensei Cardinale für das ausgezeichnete Training während der letzten Jahre und Gratulation an Stefan und Sarah zur bestandenen Dan-Prüfung.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Zwei neue Schwarzgurte für den Samurai Karate Klub Bludenz