AA

Zwei Neue beim EC Dornbirn

Die Bulldogs gehen mit einem neuem Coach und einem dritten Legionär ins Derby am Mittwoch gegen den EHC Bregenzerwald.

Beim EC Dornbirn ist im neuen Jahr “Großreinemachen” angesagt: Nur einen Tag nach dem 7:6-Erfolg gegen Salzburg musste Trainer Kjell. G. Lindqivst gehen, am Montag leitete sein Nachfolger bereits das Training. Der Finne Vesa Surenkin war bei Pontebba in der italienischen Serie-A freigestellt worden und konnte so kurzfristig verpflichtet werden. Der 43-Jährige war schon in Finnland, Lettland, Schweden und sogar in der russischen Superliga (Assistent Coach bei Lokomotiv Jaroslawl) im Einsatz. Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer bedankte sich ausdrücklich bei Lindqvist für dessen Arbeit – dennoch war für den Vorstand ein Trainerwechsel unabdingbar: “Die sportlichen Leistungen haben nicht mehr gepasst. Eine solche Entscheidung kann nicht von einem einzelnen Spiel abhängig gemacht werden, es muss die gesamte Situation betrachtet werden”, so Kutzer. Gleichzeitig verpflichteten die Bulldogs mit dem Kanadier Frederik Cabana einen dritten Legionär. Der 22-jährige Stürmer war zuletzt in der AHL bei den Philadelphia Phantoms unter Vertrag und stand auch im U18-Team der Ahornblätter. Ob er heute einlaufen wird, hängt noch von den Anreisemodalitäten ab.

Hochmotivierte Wälder

Der EHC Bregenzerwald kommt mit der Euphorie des 7:3-Heimsiegs gegen Zeltweg ins Messestadion. Der neue schwedische Verteidiger Johan Ohlsson feierte dabei einen perfekten Einstand, jetzt wollen die Wälder auch dem neuformierten Dornbirn-Team ein Bein stellen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Zwei Neue beim EC Dornbirn