Zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring auf frischer Tat ertappt

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien beobachteten am Montag gegen 19:15 Uhr, in einem Lokal auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring einen 35-jährigen Mann aus Serbien beim Verkauf von rund 1,3 g Heroin.
Als sie den Mann festnahmen stellten die Beamten 19 Säckchen mit Heroin, insgesamt rund 30 g, und vier Säckchen Kokain, insgesamt rund 3 g sowie Bargeld in Höhe von 785 Euro bei dem Mann sicher. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung ebenfalls in Wien-Ottakring stellten die Beamten weitere rund 650 g Heroin und 20 g Kokain sicher.
Ein 19-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ging ins Netz
Im Bezirk Penzing ging den Beamten der EGS gestern Mittag ein 19-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ins Netz, nachdem sie ihn beim Dealen mit Heroin auf offener Straße beobachtet hatten. Der 19-Jährige versuchte daraufhin zu flüchten, es musste Körperkraft angewendet werden. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden ebenfalls weitere rund 30 g Heroin und Bargeld in Höhe von € 2.580,- sichergestellt.
Der Käufer des Suchtgiftes in Wien-Ottakring wurde ebenfalls angezeigt
In der Zwischenzeit wurde der mutmaßliche Käufer, ein 23-jähriger Mann aus der Türkei, dabei beobachtet, wie er nach dem Kauf zu einem 58-jährigen österreichischen Mann ins Auto stieg. Das Auto wurde daraufhin angehalten, das gekaufte Suchtgift, rund 6 g Heroin, sichergestellt. Bei dem 58-jährigen Lenker wurde darüber hinaus noch eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt, woraufhin ihm die Beamten den Führerschein abnahmen. Beide Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.