Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien-Donaustadt festgenommen

Die beiden stehen im Verdacht, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Zuvor sollen sie das Fahrradschloss
aufgebrochen haben. Den 16-Jährigen nahmen die Beamten im Zuge einer Verfolgung fest.
Teenager in Wien-Donaustadt festgenommen
Im Zuge der Verfolgung versuchte der 16-Jährige augenscheinlich die Beamten zu täuschen, indem er sich an einen Tisch eines Gastgartens setzte und einen Gast mimte. Der 15-jährige Tatverdächtige wurde telefonisch erreicht und aufgefordert zum Tatort zurückzukommen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Jugendlichen mit früheren ähnlichen Straftaten in Verbindung stehen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.