AA

Zwei Menschen im Mühlviertel getötet - Fluchtauto gefunden

Am Freitagvormittag stellte die Polizei das Fluchtauto des mutmaßlichen Schützen sicher.
Am Freitagvormittag stellte die Polizei das Fluchtauto des mutmaßlichen Schützen sicher. ©APA, Polizei
Die Polizei hat am Freitagvormittag mitgeteilt, das Fluchtauto jenes Jägers gefunden zu haben, der am Montag zwei Menschen im Mühlviertel erschossen haben soll.
Fahndung in Rankweil

Auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) gab die Oö. Landespolizeidirektion bekannt, dass man das Fahrzeug in einem Waldstück im Bezirk Rohrbach sichergestellt habe. Auf APA-Nachfrage präzisierten die Fahnder, dass das Auto nahe dem Tatort der ersten Bluttat in Altenfelden/Fraunschlag versteckt war.

Altenfelden. Damit verzeichnet die seit Montag laufende Fahndung einen wichtigen Erfolg, der Verdächtige ist aber weiterhin nicht gefasst. Innerhalb von eineinhalb Stunden soll er am Montag zwei Personen mit gezielten Kopfschüssen getötet haben, darunter einen Bürgermeister aus dem Bezirk Rohrbach. Hintergrund dürften jagdrechtliche Streitigkeiten gewesen sein. Weitere Informationen zum Stand der Fahndung will die Polizei im Laufe des Vormittags bekanntgeben.

(APA)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zwei Menschen im Mühlviertel getötet - Fluchtauto gefunden