Zwei Menschen im Mühlviertel getötet - Fluchtauto gefunden

Auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) gab die Oö. Landespolizeidirektion bekannt, dass man das Fahrzeug in einem Waldstück im Bezirk Rohrbach sichergestellt habe. Auf APA-Nachfrage präzisierten die Fahnder, dass das Auto nahe dem Tatort der ersten Bluttat in Altenfelden/Fraunschlag versteckt war.
Altenfelden. Damit verzeichnet die seit Montag laufende Fahndung einen wichtigen Erfolg, der Verdächtige ist aber weiterhin nicht gefasst. Innerhalb von eineinhalb Stunden soll er am Montag zwei Personen mit gezielten Kopfschüssen getötet haben, darunter einen Bürgermeister aus dem Bezirk Rohrbach. Hintergrund dürften jagdrechtliche Streitigkeiten gewesen sein. Weitere Informationen zum Stand der Fahndung will die Polizei im Laufe des Vormittags bekanntgeben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.