AA

Zwei Meistertitel für Baskets!

Einen versöhnlichen Saisonabschluss mit zwei Meistertiteln dürfen die Feldkirch Baskets feiern.
Feldkircher Basketballmeister

Mitte März durften die Feldkircher unter strengen Corona-Auflagen den Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich wieder aufnehmen. Das hohe Engagement im Training und die Freude am Spiel machten sich schlussendlich bezahlt. Nach 23 Jahren (!) ging der U16-Meisterschaftstitel wieder zurück in die Montfortstadt. „Dort soll er auch bleiben, darum wird der Trainingsbetrieb in den Schulferien aufrechterhalten“, verrät U16-Meistertrainer Toni Jakupi. 

Der Vorarlberger Basketballverband hatte kurzfristig eine Meisterschaft auf die Beine gestellt, damit die Nachwuchsspieler vor den Sommerferien zumindest noch ein paar Matches spielen konnten. Die Freude darüber war bei den Kindern und Jugendlichen dementsprechend groß. Dass neben dem U16-Titel auch der Meistertitel in der U14-Kategorie heuer nach Feldkirch geht, freut die Verantwortlichen in Feldkirch sehr. 

Mit deutlichen Siegen gegen die Alterskollegen aus Dornbirn und Bludenz sicherte sich das Baskets-U14-Team um die Captains Max Lins und Mateja Djurasic verdient den ersten Platz. Erfreulich dabei war, dass in den beiden Spielen insgesamt 15 Spieler zum Einsatz kamen, was zeigt, dass Basketball in Feldkirch trotz Corona boomt. 

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Zwei Meistertitel für Baskets!