Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Mal Blech für Steu/Koller

Blech für Steu/Koller in Oberhof
Blech für Steu/Koller in Oberhof ©Österreichischer Rodelverband/Hans Neyer
Oberhof (dk). Beim Weltcup der Kunstbahnrodler in Oberhof (GER) mussten sich Thomas Steu vom Rodelclub Sparkasse Bludenz und sein Tiroler Partner Lorenz Koller zwei Mal mit dem undankbaren 4. Rang begnügen.
Lukas Tagwerker überzeugte in Igls

Das Weltcuprennen im Thüringer Wald, welches gleichzeitig für die Europameisterschaft gewertet wurde, verlief nicht ganz nach den Vorstellungen von Steu/Koller. Nach nicht fehlerfreien Fahrten landete der rot-weiß-rote Paradedoppler sowohl im klassischen Doppelsitzerbewerb als auch in der Teamstaffel auf dem 4. Rang und verpasste damit eine EM-Medaille. Nicht nach Wunsch lief auch der Einsitzerbewerb für Sprintweltmeister Jonas Müller, der mit der Bahn nicht zurecht kam und auf dem 16. Rang (EM-Wertung Rang 14) landete. Nach einer kurzen Pause geht es für die Rodler nach Sochi (RUS), wo am 23./24. Februar das große Weltcupfinale stattfindet.

Thomas Steu: „Wir haben uns schon während der Trainingswoche schwer getan und kaum einen Lauf getroffen, leider hat sich das auch im Rennen fortgesetzt.“

 

Silber und Bronze für Lukas Tagwerker

Erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für den Bludenzer Nachwuchsfahrer Lukas Tagwerker. Beim ASVÖ-Cup in Innsbruck-Igls fuhr er den hervorragenden 2. Rang nach Hause, in der Gesamtwertung dieses Cups belegte er Rang 3. Beim Eisbären-Cup am Sonntag sicherte sich Tagwerker nochmals den 2. Rang. Madlen Loss und Yannick Müller werden am 15./16. Februar beim Junioren-Weltcup in Oberhof (GER) im Einsatz sein.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Zwei Mal Blech für Steu/Koller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen