Zwei Mal Blech für Steu/Koller

Das Weltcuprennen im Thüringer Wald, welches gleichzeitig für die Europameisterschaft gewertet wurde, verlief nicht ganz nach den Vorstellungen von Steu/Koller. Nach nicht fehlerfreien Fahrten landete der rot-weiß-rote Paradedoppler sowohl im klassischen Doppelsitzerbewerb als auch in der Teamstaffel auf dem 4. Rang und verpasste damit eine EM-Medaille. Nicht nach Wunsch lief auch der Einsitzerbewerb für Sprintweltmeister Jonas Müller, der mit der Bahn nicht zurecht kam und auf dem 16. Rang (EM-Wertung Rang 14) landete. Nach einer kurzen Pause geht es für die Rodler nach Sochi (RUS), wo am 23./24. Februar das große Weltcupfinale stattfindet.
Thomas Steu: „Wir haben uns schon während der Trainingswoche schwer getan und kaum einen Lauf getroffen, leider hat sich das auch im Rennen fortgesetzt.“
Silber und Bronze für Lukas Tagwerker
Erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für den Bludenzer Nachwuchsfahrer Lukas Tagwerker. Beim ASVÖ-Cup in Innsbruck-Igls fuhr er den hervorragenden 2. Rang nach Hause, in der Gesamtwertung dieses Cups belegte er Rang 3. Beim Eisbären-Cup am Sonntag sicherte sich Tagwerker nochmals den 2. Rang. Madlen Loss und Yannick Müller werden am 15./16. Februar beim Junioren-Weltcup in Oberhof (GER) im Einsatz sein.