Zwei Männer wegen Hehlerei-Verdacht in Wien-Fünfhaus gefasst

Das gute Personengedächtnis eines Polizisten hat den Ordnungshütern am Montagabend in der Wiener U-Bahn zu einem dicken Fang verholfen. Die Beamten schnappten zwei der Hehlerei Verdächtige, die rund 10.000 Euro Bargeld sowie zahlreiche gestohlene Güter bei sich hatten.
Kontrolle in der U6
Polizisten der Fachinspektion “Ausgleichsmaßnahmen” (AGM) waren in der U6 auf Taschendiebstahlstreife unterwegs. In der Station Alser Straße fiel einem Beamten ein Mann auf, den er von einem früheren Fall her kannte. Der Verdächtige war mit einem zweiten Mann unterwegs, die beiden hatten gut gefülltes Reisegepäck bei sich.
Nach diversen Coups in Fünfhaus gefasst
Die Polizisten folgten dem Duo bis zur Station Thaliastraße, wo sie es schließlich zur Rede stellten. Die Beamten überprüften das Gepäck und staunten nicht schlecht. Insgesamt 85 Gegenständen stellten sie sicher: von hochpreisigen Sonnenbrillen mit Preisschildern über Handys, Digitalkameras und Uhren bis zu Laptops.
Außerdem hatten die beiden rund 10.000 Euro bei sich. Die Gegenstände wurden mehreren Pkw-Einbrüchen sowie Laden- und Taschendiebstählen zugeordnet. Die beiden 23 und 28 Jahre alten Verdächtigen wurden festgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.