Zwei Kühe wurden gegen 23.50 Uhr von einem Schnellzug in Fahrtrichtung Bregenz erfasst und getötet, ein weiteres Tier wurde verletzt. Personen kamen nicht zu Schaden, informierte die Vorarlberger Polizei.
Bahnstrecke gesperrt
Die Bahnstrecke zwischen Bludenz und Langen am Arlberg war laut ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel im Anschluss für zwei Stunden gesperrt. Gegen 1.00 Uhr erreichte die Polizei die Meldung, dass die Tiere erneut entlaufen waren. Mehrere der Kühe befanden sich auf der Vorarlberger Straße (L 190) bei Bings. Rund 60 Personen der Feuerwehren Bludenz und Bings-Stallehr, der Autobahnpolizei und der Polizei Bludenz waren in der Folge damit beschäftigt, die Kühe zusammenzutreiben. Sie konnten in Bludenz wieder eingezäunt werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.