AA

Zwei junge Bengal-Kater neben Altkleider-Container ausgesetzt

Diese beiden Bengal-Kater wurden einfach ausgesetzt
Diese beiden Bengal-Kater wurden einfach ausgesetzt ©Wiener Tierschutzverein/WTV
Katzenbuben in Not: Am Mittwoch entdeckte eine Passantin in Maria Lanzendorf (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) zwei ausgesetzte Kater. Sie waren in einem Transportkorb zur "freien Entnahme" angeboten worden.
Bilder der ausgesetzten Katzen
WTV wieder für Vergabe geöffnet

Die Frau war gerade dabei, alte Kleidung in einen Spendencontainer zu werfen, als sie die Tiere in einer Transportbox entdeckte. Sie waren von Unbekannten daneben abgestellt worden, fast so als wollte man sie „zur freien Entnahme" anbieten. Der Wiener Tierschutzverein beanstandete in einer Aussendung diese "unmenschliche Tat - die ganz nebenbei auch eine strafbare Handlung darstellt".

Bengal-Kater: Ausgesetzte Tiere in gutem Zustand

Sie nahm die Stubentiger an sich und brachte sie umgehend in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf. Dort wurden die Kater, es dürfte sich um Bengal oder Bengal-Mix Kater handeln, tierärztlich untersucht. Sie befinden sich generell in einem guten Zustand, bei einem Tier wurde jedoch ein Katzenschnupfen festgestellt, das andere hat eine leichte Augenentzündung. Sie wurden mit Antibiotika behandelt und zusätzlich gechipt, geimpft und entwurmt.

Emir und Kalif werden beim WTV versorgt

Emir und Kalif - so lauten die neuen Namen der beiden hübschen Kater - sind nun im WTV-Katzenhaus untergebracht, wo sie sich von dem Stress erholen dürfen und vom Personal liebevoll umsorgt werden. Der WTV bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zwei junge Bengal-Kater neben Altkleider-Container ausgesetzt