Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Jugendliche bei Graz nach Raub festgenommen

Jugendliche Räuber in Graz verhaftet
Jugendliche Räuber in Graz verhaftet ©Rike / pixelio.de
Zwei mutmaßliche Räuber wurden am Wochenende in der Nähe von Graz festgenommen. Sie sollen einen 18-Jährigen verletzt und ausgeraubt haben.

Die Polizei hat am Wochenende in Wagnitz südlich von Graz zwei mutmaßliche Räuber festgenommen, die am Samstag, den 5. November einen 18 Jahre alten Lehrling verletzt und ihm seine Geldbörse abgenommen hatten. Das Opfer konnte zwar über die Angreifer nur vage Angaben machen, aber eine Jugendkontaktbeamtin der Polizeiinspektion Feldkirchen konnte die Personenbeschreibung mit einem ihr bereits bekannten 17-Jährigen in Verbindung bringen. Nach weiteren Erhebungen wurden der Bursche und sein 19 Jahre alter Komplize am Sonntag verhaftet.

Jugendliche in Graz wegen mutmaßlichen Raub verhaftet

Der 18-jährige Lehrling aus dem Bezirk Graz Umgebung war Samstagabend gegen 20.30 Uhr in der Kulmistraße im Bereich des Altstoffsammelzentrums Feldkirchen im Ortsteil Wagnitz zu Fuß unterwegs. Plötzlich kamen ihm auf der unbeleuchteten Gemeindestraße zwei Unbekannte entgegen, die Geld von ihm forderten. Da der Jugendliche nicht sofort reagierte, rissen sie ihn zu Boden und schlugen und traten auf ihn ein. Dabei fiel seine Geldbörse aus seiner Jacke. Nachdem sie das Geld an sich gebracht hatten, entfernten sich die Räuber. Der Lehrling wurde laut Polizei “zum Glück nur leicht verletzt”.

Bei der Einvernahme des Opfers erinnerte sich eine Jugendkontaktbeamtin der Polizeiinspektion Feldkirchen an einen 17-Jährigen, auf den die Beschreibung zutraf. Der Verdächtige wurde nach weiteren Erhebungen ebenso wie sein 19-jähriger Komplize ausgeforscht und festgenommen. Die Burschen gestanden zwar die Körperverletzung, nicht aber den Raub. Sie wurden nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Zwei Jugendliche bei Graz nach Raub festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen