Zwei Hunde und eine Katze sterben bei Zimmerbrand in Lauterach

Gegen 19:30 Uhr setzte ein Sternenspritzer, der in unmittelbarer Nähe eines Christbaumes entzündet wurde, den trockenen Baum in Flammen. Die 62-jährige Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt zusammen mit ihren zwei Enkelkindern anwesend war, versuchte vergeblich, das Feuer zu löschen.
Evakuierung und Einsatz der Rettungskräfte
Nachdem die Löschversuche fehlschlugen, verließ die Familie die Wohnung, um sich in Sicherheit zu bringen. Die alarmierte Feuerwehr Lauterach begann unverzüglich mit den Löschmaßnahmen. Während des Einsatzes gelang es den Feuerwehrleuten, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, jedoch konnten zwei Hunde und eine Katze nur noch tot geborgen werden.
Wohnung nicht mehr bewohnbar
Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie aktuell nicht bewohnbar ist. Die vier betroffenen Personen, darunter zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden zur Untersuchung ihres Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.
Einsatzkräfte
Im Einsatz waren insgesamt 35 Feuerwehrleute, sieben Rettungskräfte und drei Polizeistreifen.
Video und mehr Bilder [V+]




(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.