AA

Zwei Hotelprojekte im Millennium Park 

QU Investment, ein Joint Venture von PRISMA und SORAVIA errichtet ein Hotel im Millennium Park.
QU Investment, ein Joint Venture von PRISMA und SORAVIA errichtet ein Hotel im Millennium Park. ©Rendering PRISMA
Die Betriebe im Lustenauer Millennium-Park fordern es schon lange: Ein Hotel für Geschäftspartner, Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nun werden gleich zwei Hotelprojekte im Millennium Park realisiert.

Lustenau. Ein Hotel ist auf dem Grundstück hinter dem Autohof Lingg, nördlich des McDonald‘s geplant. Das „HIEX Holiday-Inn-Express-Hotel“ soll an der Gemeindestraße zur Feldrast mit Unter-, Erd- und drei Obergeschoßen errichtet werden. Mit Technikaufbau soll das Gebäude 16,72 Meter hoch werden. Das Hotel soll in 136 Zimmern bis zu 272 Gäste beherbergen können. Im Frühstücksraum soll für 129 Gäste gleichzeitig Platz sein, in der Bar für 38. Auch ein Gastgarten ist geplant. Der Spatenstich wird am 2. Juli 2019 gefeiert.

Bewilligung für ein weiteres Hotel

Am 19. Juni wurde von Bürgermeister Kurt Fischer an die Firma PRISMA die Baubewilligung für ein weiteres Hotel übergeben. Von der QU Investment GmbH, einem Joint Venture der PRISMA Unternehmensgruppe (50 %) und der SORAVIA Gruppe (50 %) entsteht in Nachbarschaft zur Firma LEDON mitten im Millennium Park ein zehnstöckiges Hotel mit 114 Zimmern, Seminarräumen und Tiefgarage. Die über 90 Stellplätze sind teils im Kellergeschoß, teils überirdisch geplant. Der Baubeginn soll heuer erfolgen, Bauzeit bis 2020, investitiert werden rund 15 Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Zwei Hotelprojekte im Millennium Park