AA

Gartenbesichtigung in Lindau

im Garten von Wolfgang Seethaler in Lindau
im Garten von Wolfgang Seethaler in Lindau ©Harald Rammel/OGV Frastanz
Frastanz. Den Beginn machte der Privatgarten von Gartengestalter Wolfgang Seethaler. Der weit gereiste Gärtner lebt in Lindau und bewohnt einen sehr vielgestaltigen Garten.
Gartenbesichtigungen in Lindau

Uns empfingen Bienen umschwärmte Astern, blühende Gräser, sich langsam umfärbende Sträucher und aufwändig geschnittene Hecken. Diese werden zwei Mal jährlich in Form gebracht und wirken charmant als Hintergrund für die bunte Bepflanzung. Wolfgang Seethaler versteht es, auch das Umland optisch in seinen Garten zu integrieren. So wirkt der Garten um einiges größer, indem er ihn zu angrenzende Weide öffnet. Dass er Gärtner mit Leib und Seele ist, spürt man im ganzen Gelände, aber auch, wenn er von seiner Einstellung zum Gärtnern erzählt.

 

 

Unser zweiter Programmpunkt war die Dahlienschau Lindau. Stefan Seufert und sein Team von Jugendlichen lassen im Spätsommer den Büchelewiesweg inmitten von Obstwiesen erblühen. Seit 2006 finden sich auf dem rund 3000 Quadratmeter großen Gelände mehr als 700 Dahliensorten! Allerlei Farben, Blütenformen und Wuchsformen gab es zu bestaunen. Viele der Knollenpflanzen können noch bis zum Frost bestaunt werden.

 

Mehr dazu und einige Bilder finden Sie im Internet unter www.ogv.at/verein/frastanz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Gartenbesichtigung in Lindau