AA

Zwei Goldmedaillen für Schulheim-Kinder

Azime Yurdakul, Anna-Lena Kathan und Lukas Muther mit ihren Trainerinnen.
Azime Yurdakul, Anna-Lena Kathan und Lukas Muther mit ihren Trainerinnen. ©hellrigl
Die großartigen Erfolge bei den 4. Nationalen Winterspielen wurden gefeiert.
Empfang im Schulheim Mäder

Mäder. Auf ereignisreiche Tage blicken Azime Yurdakul, Anna-Lena Kathan und Lukas Muther. Die drei Kinder vom Schulheim Mäder beteiligten sich bei den 4. Nationalen Winterspielen im Rahmen der Special Olympics in Tamsweg in Salzburg in der Disziplin Schneeschuhlaufen. Und das mit großem Erfolg. Gleich mit zwei Goldmedaillen im Gepäck kehrten sie nach Hause zurück. Begleitet und gecoacht wurden sie von Petra Winder und Martina Reininger. „Schon beim Training im Vorfeld zeigten die Kinder viel Ehrgeiz und Motivation und versuchten immer wieder, die eigenen Limits zu knacken“, berichteten sie beim herzlichen Empfang im Schulheim Mäder von der großen Begeisterung ihrer Schützlinge. Mit einer tollen Bilderschau ließen sie die Tage nochmals Revue passieren.

Starke Nerven

Als einen großen Moment erlebten die Kinder die Eröffnungszeremonie und eine gewisse Anspannung machte sich langsam breit. Doch am Tag des Bewerbes zeigten sie starke Nerven und boten bei minus 15 Grad Bestleistungen. „Die Kinder sind in Sachen Stärke, Selbstvertrauen und Ausdauer weit über ihre Grenzen hinausgewachsen“, zollten die beiden Betreuerinnen Lob. So errang Azime Yurdakul im 50-Meter-Lauf die Goldmedaille und Lukas Muther im 25-Meter-Lauf. Leider wurde Anna-Lena Kathan disqualifiziert. Zum tollen Erfolg gratulierten auch Direktorin Maria Bauer-Debois, Landesschulinspektor Günter Gorbach, Bezirksschulinspektorin Maria Kolbitsch-Rigger und der Bürgermeister aus Nüziders, Peter Neyer. Allen 50 Sponsoren, die dieses tolle Unterfangen ermöglichten, sandten die Kinder persönlich eine Dankes-Karte aus Tamsweg. Bei dieser klirrenden Kälte waren sie besonders froh über die textile Top-Ausrüstung, die von Intersport Rankweil und Skinfit großzügig unterstützt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Zwei Goldmedaillen für Schulheim-Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen