Zwei Glocken läuten für den Lauftreff Hohenems

Bereits zum zweiten Mal führte die Strecke des wohl schönsten Bergmarathons Westösterreichs von St. Anton am Arlberg über das Winterjöchle in die Montafoner Gemeinde Silbertal. In einer atemberaubenden Bergkulisse werden die Läuferinnen und Läufer zu sportlichen Höchstleistungen herausgefordert.
Für die frühen Vögel ging es bereits um kurz nach 8 Uhr an den Start für die 33 km und 780 Höhenmeter. Bei frischen 7,4 Grad Celsius startete Karin Plachy, die von ihren Teamkollegen Johannes Herbst und Thomas Scherz auf die Strecke begleitet wurde, um den T33 zu absolvieren. Nur wenige Minuten später fiel auch für Bernhard Allgäuer der Startschuss zum Marathon, bei dem auf den 42 km ganze 1250 Höhenmeter überwunden werden.
Nach dem munteren Auf und Ab konnten sich die Mitglieder des Lauftreff Hohenems gleich zwei erste Podestplätze sichern. Karin Plachy gewann den T33 in der AK W50 in einer Zeit von 3:30:59 h. Beim Marathon glänzte Bernhard Allgäuer mit seiner Leistung. Im Schlusssprint konnte er sich noch den ersten Platz ergattern und erreichte nach einer grandiosen Zeit von 3:53:45 das Ziel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.