Zwei Funken brennen oberhalb von Hohenems
Hohenems. Bereits am Freitag, den 24. Februar, laden der Elternverein der VS und des Kindergartens Emsreute ab 18 Uhr zum 3. Familienfunken auf dem Sportplatz der VS Emsreute ein. Für das leibliche Wohl ist mit Funkenküchle vom GH Berghof gesorgt. Ein Fackelzug der Kinder und ein Auftritt des ersten Vorarlberger Schellnerclubs zählen zu den Höhepunkten des Rütner Familienfunkens.
Am Samstag brennt die Funkenzunft „Mähh und Summ“ ihren bereits zwölften Funken am Oberen Schütz in der Emser Parzelle Berg ab. Das Funkentreiben beginnt um 15.30 Uhr, um 17 Uhr folgt der Fackelzug und das Abbrennen des Kinderfunkens. Der „Mähh und Summ“-Funken der jüngsten Hohenemser Funkenzunft von Obmann und Schaf- (Mähh) und Bienen(Summ)-Züchter Toni Märk wird um 18.30 Uhr auf dem Spitzbühel entzündet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.