Zwei Frauen in Wien mit Rasiermesser überfallen

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich scheiterte der Raubversuch gegen 4.15 Uhr am Franz-Josefs-Kai: Die beiden Opfer - 21 und 24 Jahre alt - schrien laut um Hilfe und so den Räuber in die Flucht.
28-Jähriger in Wien festgenommen
Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt nahmen den 28-jährigen syrischen Staatsbürger kurze Zeit später fest. Der Mann hatte die Uniformierten noch gesehen, das Rasiermesser in einen Altglascontainer geworfen und war davongerannt. Die Polizisten waren aber schneller. Das Messer wurde in dem Container sichergestellt.
Den Raubversuch stritt der 28-Jährige ab. Er habe die beiden Frauen in einer Bar eingeladen und wollte den angeblich bezahlten Betrag wieder zurückhaben, gab er in einer Einvernahme an. Das Messer habe er nur zur Selbstverteidigung bei sich gehabt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.