Zwei Festnahmen nach brutalem Raubüberfall in Wiener Innenstadt

Der 20-jährige Mann war in Begleitung von Freunden unterwegs, als ihn plötzlich zwei Männer ansprachen.
WEGA verhaftete zwei Verdächtige nach brutalem Raubüberfall in Wiener Innenstadt
Die beiden Verdächtigen, ein 25-jähriger und ein 23-jähriger syrischer Staatsangehöriger, sollen dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, auf ihn eingeschlagen und ihm mit einem Messer am Oberschenkel verletzt haben. Bevor sie flohen, raubten sie dem Opfer auch seine Geldbörse. Dank einer detaillierten Täterbeschreibung konnten die beiden Verdächtigen von der Sondereinheit WEGA in der Nähe des Tatorts angehalten werden.
Der 25-jährige und der 23-jährige Mann wurden vorläufig festgenommen, da sie des schweren Raubes verdächtigt werden. Bei einem der beiden Tatverdächtigen wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Der 20-jährige Mann wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.