AA

Zwei Fahrzeugbrände auf der A2

Gleich zwei Fahrzeugbrände musste die FF Leobersdorf am Sonntag löschen.
Gleich zwei Fahrzeugbrände musste die FF Leobersdorf am Sonntag löschen. ©Einsatzdoku
Am Sonntag am frühen Morgen Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine starke Rauchentwicklung im Fahrzeuginneren festgestellt, jedoch waren keine Flammen sichtbar.
Es brennt! Die Bilder von der A2

 Deshalb wurde sofort ein Brandschutz mittels der Schnellangriffseinrichtung aufgebaut. Der Brandherd befand sich vermutlich auf der linken Seite im Armaturenbrett, da in diesem Bereich der Kunststoff bereits großflächig geschmolzen war. Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Brandgefahr mehr bestand wurde das Fahrzeug mit dem Lastfahrzeug gesichert abgestellt.

Zweiter Brand zu Mittag

Der zweite Pkw brannte am frühen Nachmittag ab, und diese Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Sofort wurde unter Atemschutz die Löschung durchgeführt. Während der gesamten Löscharbeiten musste der betroffene Fahrstreifen von der Autobahnpolizei gesperrt werden. Der völlig zerstörte PKW wurde ebenfalls gesichert abgestellt Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Zwei Fahrzeugbrände auf der A2