AA

Sechs Österreicher kommen mit Corona aus Kroatien-Urlaub zurück

Die Infizierten haben sich möglicherweise beim Besuch einer Partymeile auf der Insel Pag angesteckt
Die Infizierten haben sich möglicherweise beim Besuch einer Partymeile auf der Insel Pag angesteckt ©APA-AFP-STR
Sechs Niederösterreicher sind nach ihrer Rückkehr aus Kroatien positiv auf Corona getestet worden.

Sechs Niederösterreicher sind nach ihrer Rückkehr aus dem Kroatien-Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Erkrankten waren nach Angaben der Bezirkshauptmannschaft Baden vom Mittwoch Teil einer elfköpfigen Reisegruppe gewesen. 21 weitere Personen seien abgesondert worden, das Contact Tracing sei intensiv im Gange, wurde betont.

Insel Pag

Die Infizierten hatten sich nach Angaben aus dem Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) möglicherweise beim Besuch einer Partymeile auf der Insel Pag angesteckt. Aus dem Kroatien-Urlaub kam die Gruppe - zehn Personen aus dem Bezirk Baden und eine aus dem Bezirk Mödling - laut Bezirkshauptmannschaft Baden am 27. Juli zurück.

Vier weisen keine Symptome auf

Zwei der Erkrankte wiesen Symptome auf, vier nicht. Weitere Tests seien aus aktueller Sicht nicht ausständig, hieß es.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Sechs Österreicher kommen mit Corona aus Kroatien-Urlaub zurück