Lustenau hat mit zwei Siegen in Slowenien bis auf einen Punkt zum Tabellenführer Feldkirch aufgeschlossen und brennt im Heimspiel darauf den Montfortstädtern den ersten Rang abzujagen.
Headcoach Michael Lampert sollte auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Die bisherigen beiden Begegnungen der Vorarlberger Topteams gingen jeweils mit einem Sieg der Heimmannschaft zu Ende. Im ersten Aufeinandertreffen verschlief die Lampert – Truppe den Start komplett, holte dann aber einen 0:3 Rückstand auf, musste sich schlussendlich dann aber 4:3 geschlagen geben. Im Heimspiel besiegte die Lorenz Lift VEU den EHC mit 3:1 und hatte den Gegner relativ gut im Griff.
Für Sieger den der dritten Partie stehen die Chancen gut als Tabellenführer ins neue Jahr zu starten.
In der wohl wieder gut gefüllten Rheinhalle wird es dabei um Kleinigkeiten gehen, wer als Sieger das Eis verlässt. An Siegeswillen und Kampfgeist haben es beide Mannschaften bis jetzt nicht mangeln lassen. Schaut man sich die Statistik an dann hat Feldkirch mit 89 Toren den besten Sturm und mit nur 36 Gegentreffern auch die beste Defensive der Liga. Im Powerplay und beim Penaltykilling hat der EHC leicht die Nase vorne, bei den Torhütern liegt Bernhard Bock mit einer Fangquote von 93.7 Prozent an zweiter Stelle in der Liga und damit etwas besser das als Patrick Machreich vom EHC.
Ein Derby hat aber seine eigenen Gesetzmäßigkeiten und viel wird aus Feldkircher Sicht wohl davon abhängen wie gut man die Paradelinie des EHC im Griff hat und von der Strafbank sollte man sich auch fernhalten.
EHC Alge Elastic Lustenau – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Lustenau, Rheinhalle, Samstag 26.12.2015, 19:30h
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.