AA

Zwei Container-Einbrecher in Podersdorf geschnappt

In der Nacht auf Heute klickten in Podersdorf für zwei Rumänen im Alter von 20 und 26 Jahren die Handschellen. Die Verdächtigen kundschafteten tagsüber Einbruchsobjekte aus und schlugen in der Nacht zu.

Bei den Einbrüchen wurden Bohrmaschinen und anderes Werkzeug gestohlen. Außerdem wurde von einem auf einem Grundstück in Weiden abgestellten Traktor 30 Liter Diesel abgezapft. Laut Exekutive gaben die Männer an, dass sie bereits mit der Absicht, Einbrüche zu verüben, nach Österreich gekommen seien. Außerdem gaben sie einen Werkzeugdiebstahl von einer Baustelle in der Nähe von Wien vor drei Wochen zu.

Bei einem Einbruchsversuch in der Nacht zum Montag in Weiden seien die Verdächtigen gestört worden und nach Podersdorf weitergefahren. Als sie dort einen Container aufbrachen, verständigte ein Anrainer die Polizei. Die beiden Rumänen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden wird nach bisherigen Erhebungen auf 2.000 bis 3.000 Euro geschätzt. Nach einem Komplizen der Männer wird noch gefahndet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Zwei Container-Einbrecher in Podersdorf geschnappt