AA

Zwei Betrunkene attackierten einander in Wien-Landstraße mit Messern

Polizei-Einsatz: Betrunkene gingen in Wien-Landstraße mit Messern aufeinander los
Polizei-Einsatz: Betrunkene gingen in Wien-Landstraße mit Messern aufeinander los ©APA (Sujet)
Gegenseitige schwere Körperverletzung mit Messern: Am Samstagabend sind zwei Betrunkene in Wien-Landstraße aufeinander losgegangen. Die Polizei wurde gegen 18.30 Uhr zweimal unabhängig voneinander zu zwei Einsätzen im Bereich Leonhardgasse-Fiakerplatz gerufen, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.


Im ersten Fall ging es um einen 31-Jährigen mit Schnittwunden im Kopf- und Halsbereich, der mit einem Messer herumgeschrien hatte. Der zweite Anruf betraf einen 56-Jährigen in seiner Wohnung in der Leonhardgasse mit Schnitten am Oberarm.

Zwei Messer-Attacken in Landstraße: Beide Männer alkoholisiert

Die beiden beschuldigten einander jeweils, mit Messern aufeinander losgegangen zu sein. Unklar blieb, wo, wie und warum es zu der Auseinandersetzung kam. Die beiden Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht und konnten wegen ihrer starken Alkoholisierung bisher nicht eingehender befragt werden.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Zwei Betrunkene attackierten einander in Wien-Landstraße mit Messern