Zwei Autoeinbrüche in Wien vereitelt
In der Nacht auf Dienstag gegen 2.40 Uhr bemerkten zwei Polizeibeamte im Zuge ihres Streifendienstes ein auf der Rechten Wienzeile in 1050 Wien abgestelltes Auto mit eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung. Dabei wurden sie auf einen Mann aufmerksam, der offensichtlich versuchte, sich vor den Beamten im Fahrzeug zu verstecken.
Fahrertür des Autos beschädigt
Die Polizisten forderten daraufhin den 27-jährigen Christian S. auf, aus dem Auto auszusteigen. Außerdem bemerkten die Beamten, dass das Schloss der Fahrertür beschädigt war. Das Fahrzeug war durchwühlt, der Deckel des Sicherungskastens abmontiert. In den Taschen des Beschuldigten wurde ein Navigationsgerät sichergestellt. Während seiner Einvernahme gab der 27-Jährige an, einen Schlafplatz gesucht und dieses Auto ausgesucht zu haben, da es unversperrt war. Er machte jedoch widersprüchliche Angaben und wurde festgenommen.
Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen
Auch am Montag, diesmal am Nachmittag um 15.21 Uhr, wurde ein weiterer Autoeinbruch vereitelt: Ein Streifenpolizist außer Dienst beobachtete am Stubenring in 1010 Wien einen Mann, der auffällig um parkende Autos herumschlich. Der Beamte verständigte daraufhin seine Kollegen. Nachdem der 39-Jährige Ali H. in der Falkestraße die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen hatte, wurde er festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.