Zwei Alpinistinnen aus Bergnot am Großglockner gerettet

Die Gruppe mit der 47-jährigen Russin und der 57-jährigen Deutschen startete ihre Tour vom Lucknerhaus im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner (Osttirol), informierte die Polizei. Sie beabsichtigte, über den Normalweg zum Großglockner-Gipfel aufzusteigen. Kurz nach 17.00 Uhr, als sich die Bergsteiger im Bereich der Oberen Glocknerscharte aufhielten, entschlossen sich die Frauen aufgrund von Erschöpfung, nicht mehr weiterzugehen. Sie wollten die Gipfelbesteigung ihrer Begleiter abwarten und anschließend gemeinsam absteigen. Als kurze Zeit später aber Panikattacken einsetzten, wählten die Frauen jedoch den Notruf.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.