Zwei 15-Jährige am Wiener Handelskai mit 1.350 Feuerwerkskörpern erwischt

Bei einer Schwerpunktaktion am Wiener Handelskai in Wien-Brigittenau hielt die Polizei zwei 15-Jährige auf, die eine große Anzahl pyrotechnischer Artikel in ihrem Rucksack hatten. Die Beamten konnten insgesamt 1350 Stück Feuerwerkskörper sicherzustellen. Ein Teil der pyrotechnischen Gegenstände wurde im Zuge einer Kontrolle im Rucksack von zwei 15-Jährigen gefunden.
Zwei 15-Jährige in Wien mit 1.350 Feuerwerkskörpern erwischt
Den anderen Teil holten die beiden Jugendlichen aus ihrer Wohnung und händigten den Beamten freiwillig aus. Eigenen Angaben zufolge wollten sie die Gegenstände auf der Straße verkaufen. Den Verkauf hätten sie zuvor in Sozialen Medien angekündigt. Sie wurden angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.