Zwei 11-jährige Burschen in Leopoldstadt überfallen

Am Sonntag, den 28. Oktober um 15.55 Uhr wurden zwei 11-jährige Burschen in der Taborstraße im 2. Bezirk von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die beiden Schüler waren mit ihren Fahrrädern in einem Park nächst den Wohnhäusern unterwegs, als zwei junge Männer auf sie zukamen und nach ihren Handys fragten.
Zwei Kinder in der Taborstrasse ausgeraubt
Die Burschen verneinten die Frage zuerst. Einer der beiden Täter zückte daraufhin ein Messer und bedrohte die Kinder. Nachdem die Täter sowohl die Mobiltelefone wie auch die Fahrräder erbeutet hatten, fuhren sie damit in Richtung Vorgartenstraße davon. Die Burschen hielten nach der Tat sofort einen Passanten auf und baten ihn um Hilfe, worauf dieser sofort die Polizei verständigte.
Da die Täterbeschreibungen bereits via Telefon bekannt gegeben wurden, war die Fahndung nach den beiden Tätern schon voll im Gange, die jedoch ergebnislos verlief. Die Tatwaffe, ein Brotmesser, wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgefunden und sichergestellt. Die beiden 11-Jährigen wurden bei dem Raub nicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.