AA

Zverev rastet bei Match komplett aus

Ein Ausraster von Alexander Zverev sorgte für die Disqualifikation.
Ein Ausraster von Alexander Zverev sorgte für die Disqualifikation. ©AFP
Das deutsche Tennis-Ass Alexander Zverev ist nach einem Ausraster samt Attacke auf den Schiedsrichterstuhl vom ATP-500-Turnier in Acapulco ausgeschlossen worden.

Der Olympiasieger hatte am Dienstag (Ortszeit) unmittelbar nach seiner 2:6,6:4,6:10-Niederlage im Doppelbewerb mit Marcelo Melo aus Brasilien gegen die britisch-finnische Paarung Lloyd Glasspool/Harri Heliövaara die Nerven verloren und mehrfach mit seinem Schläger auf den Sitz des Referees eingeprügelt.

Zudem beschimpfte der Weltranglisten-Dritte den Unparteiischen, der auf die Attacken unmittelbar bei seinen Füßen gelassen reagierte, als "Idioten". Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen "unsportlichen Verhaltens" vom weiteren Verlauf des Turniers aus. Im Einzel ist damit sein Achtelfinal-Gegner und Landsmann Peter Gojowczyk kampflos weiter. Zverev hatte beim topbesetzten Event im vergangenen Jahr den Titel geholt.

Nadal und Medwedew weiter

Für weniger Aufsehen aber dafür Siege sorgten Australian-Open-Sieger Rafael Nadal sowie Daniil Medwedew. Nadal setzte sich in der ersten Runde gegen den US-Amerikaner Denis Kudla in 76 Minuten mit 6:3,6:2 durch. Medwedew, Nadals Finalgegner in Melbourne, kam in Mexiko dank einem sicheren 6:3,6:4-Erfolg gegen den Franzosen Benoit Paire eine Runde weiter. Medwedew kann diese Woche den Serben Novak Djokovic von der Weltranglistenspitze verdrängen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Zverev rastet bei Match komplett aus