Zuversicht in Krisenzeiten und der Umgang mit Geld
Ulrich Schnabel, Journalist und Moderator
Ulrich Schnabel ist seit über 25 Jahren Wissenschaftsredakteur der ZEIT in Hamburg. Er studierte Physik und Publizistik und analysiert in seinen Texten aktuelle gesellschaftliche Themen aus wissenschaftlicher Perspektive. Seine Arbeit wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. In seiner Rolle als Redner, Trainer und Moderator ist Ulrich Schnabel am Samstag zu Gast beim 9. Vorarlberger Tag der Menschenrechte. Ab 19:00 Uhr hält er im Spielboden in Dornbirn und einen Vortrag zum Thema „Zuversicht in Krisenzeiten“ und lädt anschließend zum gemeinsamen Dialog.
Simone Strehle-Hechenberger, Leiterin ifs Schuldenberatung
Als Leiterin der ifs Schuldenberatung in Bregenz weiß Simone Strehle-Hechenberger welche Auswirkungen Pandemie, Ukrainekrieg und Inflation auf die finanzielle Situation der Menschen im Ländle hat. Hinzu kommen verlockende Weihnachtsangebote und so manch eine Jahresrechnung, die üblicherweise im Jänner zugestellt wird. Auf was es zu achten gilt, wann sogar Existenzen bedroht sind und was der Vorarlberger Finanz-Führerschein damit zu tun hat, erklärt die Expertin am Mittwoch bei "Vorarlberg LIVE".
VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 7. Dezember 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Ulrich Schnabel (Journalist und Moderator) und Simone Strehle-Hechenberger, (Leiterin ifs Schuldenberatung)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.