AA

Zuversicht in Bregenz

Handball-Meister Bregenz strebt gegen A.S. Pallamano Secchia (ITA) den ersten Europacup-Viertelfinal-Einzug an. Der 140-fache russische Nationalspieler Stanislaw Kulintschenko spielt bis Jahresende für den HC Hard.

Die Vorarlberger, aktueller Tabellenführer der HLA, treten im Hinspiel des EHF-Cup-Achtelfinales am Samstag (18:30 Uhr) im italienischen Rubiera an, das Rückspiel findet am 11. Dezember in Bregenz statt. Bregenz wird von einer großen Fan-Karawane begleitet, am Spieltag treten rund 200 Fans in vier Bussen die 490 km lange Reise an. „Mit einem Ergebnis im Bereich zwischen minus vier und plus vier könnten wir sehr gut leben. Wir wollen uns eine gute Ausgangsposition herausspielen”, hofft Manager Roland Frühstück. Spielertrainer Dagur Sigurdsson, der am Mittwoch seinen Vertrag bis 2007 verlängert hatte, ist am Freitag mit dem kompletten Aufgebot angereist, lediglich hinter dem Einsatz von Stefan Klement steht noch ein Fragezeichen.

Nach intensivem Videostudium ist der Respekt vor Secchia gestiegen. „Sie verfügen über eine sehr gute Grundaufstellung. Allerdings ist im Gegensatz zu uns die Bank sehr schmal, das könnte unser großer Vorteil sein”, meinte Frühstück vor dem Duell mit den Italienern, die im laufenden Europacup bisher AS Nikosia und Panellinios Athen aus dem Weg geräumt haben.

Handball-EHF-Cup – Achtelfinalhinspiel:

A.S. Pallamano Secchia – A1 Bregenz
Rubiera, Samstag, 18:30 Uhr, SR Dorenfeld/Peretz (ISR)
Rückspiel: 11. Dezember, 19:00 Uhr

Hard verpflichtete Kulintschenko
Der HC Hard hat sich mit dem 140-fachen russischen Handball-Nationalspieler Stanislaw Kulintschenko auf ein Probeengagement bis Jahresende geeinigt. Die Vorarlberger haben die Option, den Vertrag bis 31. Mai 2006 zu verlängern. Kulintschenko spielte u.a. beim deutschen Spitzenteam Magdeburg und in Japan bei Honda Suzuka. Der 33-jährige Aufbauspieler war Europameister, Weltmeister und holte 2000 in Sydney mit dem russischen Team Olympiagold.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Zuversicht in Bregenz