Die beiden Paketzusteller werden nach dem Fund von Bekleidung, Sportartikel und Parfum verdächtigt Pakete veruntreut zu haben.
Zusteller nach dem Fund von Paketen in Amstetten ausgeforscht
Die Ermittlungen hatten am 9. August nach einer Anzeige hinsichtlich entsorgter Pakete in einem Waldstück ihren Anfang genommen. In der Folge wurde ein 32-jähriger ungarischer Zusteller als Beschuldigter ausgeforscht. Er war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich geständig, seit 26. Juli Sendungen geöffnet und Waren entnommen zu haben. Nicht benötigte Pakete und deren Inhalt habe er in Waldstücken bzw. Maisfeldern entsorgt. Die Polizei berichtete diesbezüglich von zwei weiteren Stellen in Oed-Öhling und Wallsee.
Ebenfalles als Beschuldigter wurde ein 33-jähriger ungarischer Zusteller ausgeforscht. Er war zur Veruntreuung in drei Fällen geständig. Von den Männern wurden die Pakete laut Polizei in der Sendungsnachverfolgung auf den Status "Zugestellt" gebucht.
Geschädigte können sich bei der Polizei melden
Ein Teil der sichergestellten Waren ist bereits Geschädigten zugeordnet worden. Bei etwa 60 Gegenständen ist das jedoch noch nicht der Fall gewesen, so die Ermittler. Die aufgefundenen Pakete waren an Empfänger in Aschbach, Oed-Öhling und Amstetten-Mauer adressiert. Geschädigte mögen sich mit der Polizeiinspektion Oed (Tel.: 059133-3109) in Verbindung setzen. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.