AA

Zusatzaufführung “Leberkäs und rote Strapse”

Göfis-Rankweil. (koe) Nachdem alle geplanten Aufführungen des Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch ausverkauft sind, gibt es  gibt es am Freitag, 9. November 20.00 Uhr eine Zusatzaufführung.

Großer Erfolg
“Wir freuen uns, dass die Theaterfans speziell aus Rankweil und Umgebung diesen humorvollen Theaterabend so schätzen”, freut sich riesig die Regisseurin Jutta Hammerer. Jung-Spieler Elias Lampert liefert auf der großen Bühne sein Erstlingsdebüt in der Rolle des Polizisten.

Über das Stück
Der Finanzbeamte Friedhelm Bundschuh (Herbert Staffler), der Bauunternehmer Sepp Pfeifer (Josef Nägele) und der Gärtnereibesitzer (Franz Widowitz) sind schon leicht ergraute Herren mit inzwischen langer Ehe-Erfahrung, welche die Jugendjahre längst hinter sich gelassen haben. Insgeheim trauern sie der Zeit der wilden Partys und großen Gelage nach. Ihre Ehefrauen Margarete (Sieglinde Mathies), Gertrud (Heidi Baur) und Hedwig (Elke Ledetzky) sehen zwar noch weitaus besser aus als ihre besseren Hälften, doch auch bei den Frauen macht sich Unzufriedenheit über das Eheleben im Allgemeinen und das mit ihren Männern im Besonderen breit. Die drei treffen sich öfters im Küchen-Frisörsalon von Emilie Meister (Teresa Lampert) um sich gegenseitig ihr Leid zu klagen. Auf der Männerseite kommt auch noch dazu, dass Friedhelm Bundschuh Ärger mit seinem neuen Vorgesetzten Dr. Dr. Müller-Tiefensee (Daniel Allgäuer) hat.

Turbulenzen 
Doch wie es der Zufall so will, begegnen sich die vier Männer und schnell ist die Idee geboren, noch einmal eine wilde Party zu veranstalten. Doch wohin mit den drei Ehefrauen? Auch hier gibt es eine Lösung. Die drei werden in ein Wellness-Wochenende geschickt, damit die Ehemänner und Dr. Müller-Tiefensee freie Bahn haben. Die Idee wäre gut, wenn da nicht Liane Kowalski (Katharina Mayer)) wäre. Sie macht den Frauen den Vorschlag, statt ins Wellness-Wochenende ihr in ein Etablissement zu folgen, in dem sie arbeitet. Doch die Herrenparty endet unbefriedigend und die Männer beschließen auf Vorschlag von Dr. Dr. Müller-Tiefensee ebenfalls den Nachtclub, in dem sich ausgerechnet die Frauen amüsieren wollen, zu besuchen. Da aber alle bei ihrem Besuch im Nachtclub nicht erkannt werden wollen, entscheiden sich sowohl Männer als auf Frauen dazu, inkognito auszugehen. Damit sind natürlich viele Turbulenzen vorprogrammiert. Am Ende aber kommt es wie es kommen muss und der Polizist (Elias Lampert) lässt bei seiner Kontrolle zur Sperrstunde doch noch jede Verkleidung auffliegen.

Kartenreservierungen
Raiba Göfis – Tel. 05522/73793estkarteninfo an den Aufführungstagen: 0680/2385062 bis 18.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zusatzaufführung “Leberkäs und rote Strapse”