“Obwohl meine Aufregung schon jetzt sehr groß ist, freue ich mich unglaublich auf den kommenden Freitag”, fiebert die 17-jährige Linda der Misswahl entgegen. Die Harderin macht derzeit eine Lehre zur Produktionstechnikerin im Februar 2012 wird ihre Ausbildung abgeschlossen sein. Und sie weiß schon heute ganz genau, wohin ihre Wege dann führen werden: “Ich werde gemeinsam mit einer Arbeitskollegin, die gleichzeitig auch meine beste Freundin ist, nach Australien ziehen, um dort ein einjähriges Praktikum zu absolvieren.” Die Freude steht Linda ins Gesicht geschrieben, zumal Australien auch das Lieblingsland der smarten Misswahlkandidatin ist auch wenn sie noch nie dort war. Angst vor Heimweh hat die 17-Jährige aber nicht. Denn Linda kann sich sogar vorstellen, “für immer in einem anderen Land zu leben”.
Lindas Terminplan ist derzeit neben den Vorbereitungen zur Misswahl und der Arbeit straff gefüllt: Die 17-Jährige lernt nämlich gerade für den Führerschein. Darauf freut sie sich schon sehr: “Dann muss ich endlich nicht mehr mit dem Zug zur Arbeit fahren und bin auch sonst unabhängiger”, sagt sie.
In ihrer Freizeit hört die dunkelhaarige Schönheit am liebsten Musik und tanzt mit ihren Freundinnen. Letztere sind ihr sehr wichtig. “Ich glaube, dass ich eine gute Freundin bin”, sagt Linda. “Mir kann man alles anvertrauen”, führt sie aus. Die Harderin hat weitere positive Attribute: Sie sei immer gut drauf, höflich, zuverlässig, geduldig und streite nicht gerne. Zudem ist sie ein richtiger Familienmensch: “Zusammenhalt innerhalb der Familie istmir sehr wichtig.” Auf die Unterstützung ihrer Liebsten kann Linda bestimmt auch am nächsten Freitag im Festspielhaus zählen.
Linda
Alter: 17
Beruf: Produktionstechnikerin
Hobby/Freizeit: Tanzen, Musik hören
Lieblingsmusik: RnB (besonders Usher), Hip-Hop, House
Lieblingsschauspieler: Chad Michael Murray
Lieblingsküche: Mamas Küche
Lieblingsreiseland: Australien
Linda auf dem Laufsteg: