"Zusammen für Graz": Trauerminute auch bei Wiener Öffis

So sollen die 900 Fahrzeuge um 10 Uhr für genau eine Minute stehen bleiben, um den Opfern der Amoktat zu gedenken, hieß es in einer Aussendung. Befinden sich Bus, Bim oder U-Bahn zu diesem Zeitpunkt zwischen zwei Haltestellen, fahren sie noch bis zum nächsten Stopp. Die Trauerminute wird auch per Durchsage angekündigt.
Nach Amoklauf in Graz: Öffi-Stopp bei Wiener Linien
"Die Wiener Linien trauern mit Graz, unser Mitgefühl geht an alle Betroffenen. Wir geben unseren Fahrgästen, aber auch unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit innezuhalten und sich an der Trauerminute zu beteiligen. Wir stehen zusammen für Graz“, so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.