Zurück auf der Erfolgsspur
Die Schweizerin Sonja Nef hat am Donnerstagabend in Aare den Nachtriesentorlauf in Aare gewonnen und mit dem dritten Weltcupsieg ihrer Karriere ihre Chance auf die kleine Kristallkugel gewahrt. Hinter der 27-Jährigen sorgten die Vorarlbergerin Anita Wachter und die Salzburgerin Brigitte Obermoser mit den Plätzen zwei und drei für ein sehr gutes ÖSV-Resultat. Die zweite Vorarlbergerin im Rennen, Stefanie Schuster, wurde 21.
Die Steirerin Renate Götschl wurde Sechste und löste damit die Niederösterreicherin Michaela Dorfmeister, die im ersten Lauf ausgefallen war, als Führende im Gesamtweltcup ab. Die Abfahrtsweltmeisterin liegt nun sechs Punkte vor ihrer Teamkollegin, die sich in Schweden bereits den Spezial-Weltcup hätte sichern können.
Nun fällt die Entscheidung beim Saisonfinale in Bormio. Obermoser, bisher zweimal Vierte, verzeichnete ihr bisher bestes Weltcup-Resultat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.