Bei der Ankunft in Ulm erwartete die Gruppe bereits die Stadtführerin, welche sehr kompetent die Sehenswürdigkeiten von Ulm erläuterte. Das Ulmer Münster, das Rathaus, die astronomische Uhr, das Schiefe Haus, sowie das Geburtshaus von Albert Einstein waren nur einige Stationen auf dem Weg in das malerische Fischerviertel zwischen den Flüssen Blau und Donau. Standesgemäß wurde im „Zunfthaus der Schiffleute“ zu Mittag gegessen. Das Restaurant punktete mit seinen schwäbischen Schmankerln. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, ein kurzer Besuch des bekannten Ulmer Weihnachtsmarktes vor dem Münster war aber für die meisten Teilnehmer trotz eisiger Kälte selbstverständlich. Die Zeit bis zur Rückfahrt wurde dann mit einem wärmenden Hock in verschiedenen Lokalen von Ulm überbrückt. Bei der Rückfahrt bot sich der Bistrobus für ein paar gemütliche Jassrunden geradezu an. Es war wieder ein gut organisierter Ausflug, welcher gerne noch mehr Teilnehmer vertragen hätte. Ein herzlicher Dank an die Organisatoren.
Text: Thomas Lampert; Bilder: Karl-Heinz Klohs
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.