AA

Zumtobel: US-Vermögensverwalter BlackRock Inc. stockt Beteiligung auf

BlackRock Inc. hält nun 4,18 Prozent der ausgegebenen Zumtobel-Aktien.
BlackRock Inc. hält nun 4,18 Prozent der ausgegebenen Zumtobel-Aktien. ©VOL.AT/ Paulitsch
Dornbirn - Seine Anteile am börsennotierten Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel aufgestockt hat der US-Vermögensverwalter BlackRock Inc, der damit per 20. März 1,818.660 Stimmrechte bzw. 4,18 Prozent der ausgegebenen Aktien halte.

Das teilte Zumtobel am Mittwoch mit. 1,48 Prozent der Stimmrechte des weltgrößten Vermögensverwalters mit Sitz in London entfallen den Angaben zufolge auf 643.470 Aktien, 2,70 Prozent auf finanzielle Differenzgeschäfte und hochspekulative Differenzkontrakte (CFDs), die sich auf 1,175.190 Zumtobel Aktien beziehen.

Die Stimmrechte bzw. Finanzinstrumente seien der BlackRock Inc. indirekt über das kontrollierte Unternehmen BlackRock Investment Management (UK) Limited zuzurechnen, hieß es in der Aussendung. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zumtobel: US-Vermögensverwalter BlackRock Inc. stockt Beteiligung auf