AA

Zumtobel kauft britischen LED-Leuchtenhersteller acdc

Der börsennotierte Vorarlberger Lichtkonzern Zumtobel hat mit heutigem Tag die Mehrheit am britischen LED-Leuchtenhersteller AC/DC LED Holdings Ltd (acdc) übernommen.

Mit aktuell rund 120 Mitarbeitern erzielte acdc voriges Jahr rund 17 Mio. Euro Umsatz, teilte Zumtobel am Montag mit.

Mehrheitsanteil von 60 Prozent

Das 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz in Barrowford nördlich von Manchester bietet LED-Fassadenbeleuchtungen sowie Lichtlösungen für Hotels und designorientierte Restaurants und Bars an. In einem ersten Schritt hat Zumtobel einen Mehrheitsanteil von 60 Prozent an acdc übernommen, hat aber die Option auf Aufstockung der restlichen Anteile. Zur Verkaufssumme wurde Stillschweigen vereinbart. acdc wird im Zumtobel-Konzernverbund als eigene Marke agieren. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Zumtobel kauft britischen LED-Leuchtenhersteller acdc