AA

Zumtobel übernimmt Mailänder Firma

©VN/ Hans Zellhofer
Bregenz - Die Vorarlberger Zumtobel-Gruppe hat zum Aufbau eines eigenen Geschäfts mit hochwertigen Wohnraumleuchten die Mailänder Firma "OY light" übernommen.

Der Konzern tritt mit der Marke “Zumtobel Lighteriors” bereits seit dem Vorjahr im Bereich Wohnraumleuchten auf. Mit der Akquisition von OY light erweitere man das Produktportfolio von Zumtobel Lighteriors und schaffe Strukturen, erklärte Vorstandsvorsitzender Andreas Ludwig am Mittwoch in einer Aussendung. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die 2005 gegründete OY light beschäftigt aktuell neun eigene bzw. freie Mitarbeiter. Zu den Kennzahlen von OY light erteilte Zumtobel auf Anfrage keine Auskünfte. Die bisherigen Eigentümer Nedo Giusti und Carlo Forcolini werden Führungsaufgaben im Management-Team von Zumtobel Lighteriors übernehmen. Mit der Geschäftsführung für das Wohnraumleuchten-Business wird Ruedi Hug aus der Zumtobel-Gruppe betraut. Zumtobel Lighteriors wird seinen Sitz in Mailand haben.

“Nun verfügen wir über eine flexible, sehr effiziente Geschäftseinheit, um die attraktiven Potenziale im Bereich hochwertiger Wohnraumleuchten für uns zu heben”, zeigte sich Ludwig erfreut. Auf der bevorstehenden Lichtindustrie-Messe “Light+Building” in Frankfurt werde Zumtobel Lighteriors erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein, so Ludwig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Zumtobel übernimmt Mailänder Firma