AA

Zum Wohle der Alpe Dalaaser Spullers

Alpobmann Dalaaser Spullers
Alpobmann Dalaaser Spullers ©Doris Burtscher
Johannes Gantner übergab nach über 25 Jahre Alpobmann an Manfred Nessler.

Im Jahr 1983 trat Nebenerwerbslandwirt Johannes Gantner dem Alpausschuss der Alpe Dalaaser Spullers bei. Nach zehn Jahren übernahm er von seinem Vorgänger Rudolf Sauerwein das Amt des Obmannes. In seiner mehr als 25jährigen Tätigkeit wurden zahlreiche Projekte umgesetzt. Der Abschluss der Wald-Weide-Trennung im Spullerwald, der Neubau des Alpstalles, die Errichtung einer Hirtenunterkunft auf Schütz, die Installierung der Solaranlage und die Quellfassung der Alpe. Auch das Auszimmern, Täfeln und Einrichten des Alpstübles, die Neuanschaffung von Kühl- und Waschgeräten, sowie die Errichtung einer Rohrmelkanlage lagen in seiner Hand und Verantwortung, um nur die wichtigsten zu nennen.

Engagierter Obmann

Aber auch Behördengänge, Kontrollen, Begehungen, Verhandlungen, Alpsprechtage, Instandhaltungsarbeiten und vieles mehr begleiteten den engagierten Obmann in seiner Amtszeit. Dabei ging es ihm immer um das Wohl der Tiere, des Alpvolkes und der Landwirte. Nun übergab der langjährige Alpobmann die Agenden der Alpe Dalaaser Spullers an Manfred Nessler. Die Gemeinde Dalaas bedankt sich bei Johannes Gantner für seine engagierte und umsichtige Tätigkeit als Alpobmann und wünscht dem neuen Obmann Manfred Nessler einen guten Start und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Vertreter der Alpe Dalaaser Spullers bedankten sich bei Johannes Gantner mit einem Ehrengeschenk. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Zum Wohle der Alpe Dalaaser Spullers