AA

Zum Führungsspieler in Stuttgart gereift

Der junge Dornbirner Fabian Gmeiner ist zu einem Führungsspieler in Stuttgart gereift.
Der junge Dornbirner Fabian Gmeiner ist zu einem Führungsspieler in Stuttgart gereift. ©Vol.at/Privat
Dornbirn. Nachwuchstalent Fabian Gmeiner hat sich beim mehrfachen deutschen Meister VfB Stuttgart in der C-Jugend (U-15) auf Anhieb einen Stammplatz und eine Führungsrolle erkämpft.
Fabian Gmeiner Fussballtalent
fussballtalent fabi gmeiner

Seit Anfang August dieses Jahres ist der junge Dornbirner Kicker Fabian Gmeiner beim deutschen Topklub VfB Stuttgart unter Vertrag. Schule und Sport lassen sich für das Riesentalent im Schwabenland sehr gut vereinbaren. Die nächsten fünf Jahre wird Fabian Gmeiner nicht nur sportlich, sondern auch im Internat professionelle Voraussetzungen vorfinden. „Ich habe mich rasch und gut eingelebt und fühle mich pudelwohl“, so Fabian Gmeiner. Auf Anhieb spielte sich der erst 14-jährige Kicker in die Startelf von Stuttgart und nimmt die Position als Regisseur oder auch als „Siebener“ ein. Laut Gmeiner wird in Deutschland viel körperbetonter und schneller gekickt, was für ihn anfangs eine große Umstellung bedeutet hat. Von 22 Kaderspielern der Schwaben müssen sogar etliche Talente nur auf der Tribüne Platz nehmen und der Konkurrenzkampf ist riesengroß. Nach dem Herbstdurchgang liegt die Elf von Spieler Fabian Gmeiner in der Regionalliga Süd (höchste Liga Deutschland) an der ausgezeichneten dritten Stelle. „Fabian ist an vielen Positionen einsetzbar, aber technisch und läuferisch sehr stark. Ein Vorbild für die gesamte Mannschaft in Sachen Charakter“, beschreibt der Nw-Trainer von Stuttgart seinen Spieler Fabian Gmeiner. Vor geraumer Zeit hinterließ der junge Dornbirner beim Sichtungslehrgang der österreichischen Unter-15-Nationalmannschaft einen blendenden Eindruck, aber die fixe Zusage als Teamspieler steht noch aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Zum Führungsspieler in Stuttgart gereift