Zum Abschied ein Gedicht: Eugen Freund verabschiedet sich aus dem EU-Parlament
Der SPÖ-Europaabgeordnete Eugen Freund hat sich am Donnerstag bei seiner letzten Plenarsitzung in Straßburg mit einem Reimgedicht vom EU-Parlament verabschiedet. Es handelte sich um eine launige englischsprachige Hommage an die Parlamentsmitarbeiter, darunter jene “down in the basement, the garage, providing cars, driving Farage”.
Freund verabschiedet sich reimend aus dem EU-Parlament
Freund spielte damit auf den britischen EU-Gegner Nigel Farage an und weckte Erinnerungen an jenes Gedicht, mit dem er die Briten vor der Volksabstimmung im Jahr 2016 zum Verbleib in der Europäischen Union überreden wollte.
Volles Haus, am Ende Standing Ovations: in meiner letzten – zugegeben: ungewöhnlichen – Rede vor dem EU-Parlament habe ich vor allem jenen gedankt, die im Hintergrund viel gute Arbeit für uns leisten und meist unbedankt bleiben pic.twitter.com/xnXxW6MTJs
— Eugen Freund (@EugenAFreund) 18. April 2019
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.