AA

Zum 97. Mal: Bregenz fordert im Klassiker den Champion HC Hard

©Rainer Ibele
In der Handball Arena Bregenz kommt es zum mit Spannung erwarteten Ländle-Prestigeduell der beiden Hochburgen.

Der Liveticker mit allen Daten vom Handball-Derby Bregenz vs Hard

Auch wenn Bregenz Handball in der vergangenen Saison das letzte Spiel auswärts in Hard gewinnen konnte, ist im kommenden Derby der Alpla HC Hard sicherlich der Favorit. Die Harder haben zwar nach dem Ende der vergangenen Saison viele Spieler abgegeben, konnten aber sehr gute neue Spieler ihrem Kader hinzufügen. Das auch heuer wieder mit ihnen beim Kampf um den Meistertitel ganz stark zu rechnen sein wird, haben sie beim Sieg am vergangenen Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bregenz Handball hat im Rahmen seiner Möglichkeiten einen optimalen Kader zusammengestellt und wollen die Harder am Freitag ärgern.

Markus Burger, Trainer von Handball Bregenz: „Mit Hard kommt ein echter Prüfstein nach Bregenz. Der regierende Meister hat sich ordentlich verstärkt und ist schon wieder bestens in die Saison gestartet. Wir werden versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern und alles geben. Nachdem die ersten zwei Spiele noch kein richtiger Gradmesser waren, freuen wir uns auf dieses Derby. Hoffentlich kommen viele Fans und unterstützen uns in diesem wichtigen Spiel!“

Ante Ešegović: „Mit Hard kommt der amtierende Meister zu uns in die Arena. Hard hat auch diese Saison eine sehr gute Mannschaft und werden bestimmt wieder ganz vorne um den Titel mitspielen. Deshalb denke ich, dass sie als Favorit ins Derby gehen. Mit einer vollen Halle und mit unseren Fans im Rücken ist aber alles möglich und wir freuen uns schon darauf, endlich wieder vor einer hoffentlich ausverkauften Halle spielen zu können.“

3. Saisonspiel

Bregenz Handball vs Alpla HC Hard

17.09., 18.30 Uhr

Handball Arena Bregenz

Alle Details zum Spielplan 

http://www.bregenz-handball.at/fileadmin/user_upload/BH_2021_Spielplan_1.pdf

Aktuelle Tabelle Spusu Liga 2021/22

https://www.oehb.at/de/bewerbe/maennerbewerbe/nul-OoeHB-HLA--MEISTERLIGA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Zum 97. Mal: Bregenz fordert im Klassiker den Champion HC Hard