Mit einer Lesung von Auszügen aus dem Tagebuch der Anne Frank und musikalischen Beiträgen wurde im Alten Vereinshaus von Lauterach an das jüdische Mädchen erinnert, dass im Alter von 15 Jahren starb. Feinfühlig erzählte und wählte die renommierte Schauspielerin und Regisseurin Renate Bauer Gedanken aus, die in direkter und erschütternder Weise von Anne Frank niedergeschrieben worden sind. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom bekannten Jazzmusiker Rosario Bonaccorso und Herbert Walser-Breuß an der Trompete. Unter den Gästen waren Dr. Egon Gasser vom Arbeiterverein, Lothar und Beate Hinteregger und Mathias Schmidt mit Carina Zengerle (Bürgermusik), Manfred und Brigitte Maier, Susanne Zech.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.