Zukunft noch offen: Wie geht es mit dem leerstehenden Billa-Markt in Dornbirn weiter?

Seit dem Rückzug der Schließung aller Billa-Filialen in Vorarlberg steht der Standort im Wallenmahd 17 in Dornbirn leer. Während einige Filialen durch ADEG-Kaufleute übernommen wurden, ist die Zukunft der Filiale aktuell noch offen.

Billa-Filialen wurden geschlossen
Nach der Ankündigung der REWE-Gruppe im August 2023, den Markt in Vorarlberg schrittweise zu verlassen, wurde ein Teil der Billa- und Billa-Plus-Märkte in der Region durch die Bregenzerwälder Lebensmittelkette Sutterlüty und ADEG-Kaufleute übernommen. Für weitere Standorte, darunter den Markt in Dornbirn, konnte jedoch keine unmittelbare Nachfolgenutzung gefunden werden.
Video: Lokalaugenschein beim ehemaligen Billa

Der ehemalige Billa steht seither leer, während der ebenfalls von Rewe geführte Bipa-Drogeriemarkt und Friseur Rath geöffnet bleiben. Wie ein VOL.AT-Lokalaugenschein zeigt, sind die Scheiben des Lebensmittelmarkts von innen mit Papier verhängt. Auch das Logo des Händlers wurde sowohl beim Eingang als auch an der Fassade des Gebäudes abgenommen.

Mögliche Zukunftsperspektiven
Wie REWE bereits im Oktober 2023 betonte, wird für die leerstehenden Billa-Standorte weiterhin an Lösungen gearbeitet. Noch ist allerdings unklar, ob eine neue Lebensmittelkette oder ein anderer Einzelhändler den Standort im Wallenmahd übernehmen wird.

"Für das Geschäftslokal des ehemaligen BILLA Markts in Wallenmahd suchen wir einen Nachmieter, und führen zurzeit Gespräche mit Mietinteressenten", erklärt die Rewe-Pressestelle auf VOL.AT-Anfrage. "Da der Vermietungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir aktuell keine Namen nennen können." Es bleibt also abzuwarten, wie es mit dem leerstehenden Geschäftslokal weitergeht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.